DER BUNDESVERBAND AUF DER LEIPZIGER BUCHMESSE 2017

vom 10. April 2017

Foto: BVL Messestand Leipzig 2017

Mit zahlreichen interessanten und gut besuchten Highlights war der Bundesverband auch in diesem Jahr wieder auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Am Messestand gab es regen Austausch mit Partnerinstitutionen, Mitgliedern, Teilnehmern der Weiterbildung und vielen Interessenten zu den Verbandsthemen.

Unter dem Titel „Wie begeistere ich Kinder für das Lesen” fand am 23.3. in der Lesebude in Halle 2 unter Mitwirkung des Arena Verlages eine Präsentation literaturpädagogischer Praxismodelle statt. (Foto: Lesebude am 23.3., v.l.n.r. Heike Kielsmeier, Arena Verlag, Manuela Hantschel)

Daran anknüpfend nahmen viele Gäste an der Veranstaltung „Bärenstarke Leseabenteuer mit dem Bücherbär” im Congress Center teil. Heidi Hansen (Prüfungskommission BVL) und Heike Kielsmeier (Prüfungskommission BVL) stellten unter der Moderation von Manuela Hantschel (stellvertr. Vorstand BVL) den Praxisratgeber für differenzierte Lerngruppen in der Grundschule vor. (Foto: Heidi Hansen stellt Kapitel des Ratgebers vor)

Ulrike Erb-May (Prüfungskommission BVL, Beirat des Vorstandes BVL) präsentierte ihr neues Buch „Sprechen, Lesen, Schreiben – Literacy für Vorschulkinder in der Kita”. Zahlreiche Interessenten sorgten für einen übervollen Saal im Congress Center. Manuela Hantschel (stellvertr. Vorstand BVL) moderierte die einstündige Veranstaltung. (Foto: Ulrike Erb-May stellt vor.)

Die Messe war auch in diesem Jahr, dank der gelungenen Organisation durch Manuela Hantschel wieder ein voller Erfolg.

in AKTUELLES, Schlagzeilen, Meldungen 2017
Bundesverband Leseförderung e.V. | Karlstraße 32 | 74321 Bietigheim-BissingenTelefon: +49 (0)700 / 28 537 361 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 Uhr
Email: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2017 by Bundesverband Leseförderung e.V.