Der BVL auf der Frankfurter Buchmesse 2011

In lockerer Atmosphäre präsentieren den Verband auf der Buchmesse v.l.n.r.: Sabine Fecke, Stuttgart; Martina Engel, Lahr; Sabine Stemmler, Wiesbaden
Die Frankfurter Buchmesse 2011 war ein guter Treffpunkt. Am Stand der Buchkinder trafen sich sowohl Vereinsmitglieder als auch Interessenten zum Austausch, zur Planung oder einfach nur zum Plaudern. Vielen Dank an die Buchkinder für die gute Gastfreundschaft!
Die beiden während der Buchmesse stattfindenden Mitgliedertreffen am 13. und 16. Oktober 2011 zum Thema „Qualifizierung Lese- und Literaturpädagoge” waren gut besucht und wurden für rege Diskussionen genutzt. Es gab bereichernde Vorschläge für die organisatorische Umsetzung, über deren Berücksichtigung sowohl in der AG Qualifizierung als auch im Vorstand nachgedacht wird. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2012 (15. – 18. März 2012) wird das Angebot erstmals öffentlich vorgestellt werden.
