Bundesverband Leseförderung e.V.
Wir lesen, weil wir die Welt verstehen und gestalten wollen

Aktion Irrläufer 2020

DANKE für's Mitmachen – jetzt erst recht!

Die Einsendungen der Foto-Mitmach-Aktion „Irrläufer” 2020

Literarisches Irritieren und Fotografieren!

Im April 2020 fanden wieder bundesweit BVL-Aktionen statt. Im Wortsinne kleine, ausgefallene Aktionen in Städten, Gemeinden, auf Markt- und Spielplätzen, in Parks und anderen Orten sollten positives Aufsehen mit dem BVL-Logo erregen. Hier nun die Ergebnisse der Aktion.


Astrid Schönberg, Hamburg

„Ostergedicht im bunten Körbchen“ heißt meine Idee, an einem Spazierweg am Waldrand in Hamburg-Volksdorf aufgestellt am Ostersonntag, den 12.4.2020.


Barbara Knieling, Bietigheim-Bissingen

Titel: Spazierentdeckung, Ort: Spazierweg entlang der Enz, Bietigheim-Bissingen. Abends waren übrigens nur noch drei Bücher in der Kiste!


Christine Dietzinger, Nassenhausen

 

Im Namen von Turmgeflüster e.V. www.turmgefluester-verein.de habe ich am 23.4. bunte Wimpel mit Buchzitaten in meinem Heimatort Nassenhausen und vor unseren neuen Vereinsräumen dekorativ angebracht, um Aufmerksamkeit für das Lesen und natürlich für den Bundesverband zu erzielen. Und ich habe einen Flyer zur Info und mit einer Mitmach-Aktion für die Passanten dazugehängt und bin gespannt, ob sich jemand motivieren lässt.


Alle Bilder: © 2020 Bundesverband Leseförderung e.V. und bei den Urheber*innen.

Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 (0)700 / 28 537 361 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 Uhr
Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet:
Mo – Fr von 9 – 18 Uhr: 6,3 ct/30 Sekunden, übrige Zeit: 6,3 ct/Minute
Email: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2020 by Bundesverband Leseförderung e.V.