1000 BÜCHER – 1000 CHANCEN. BOOKS FOR FUTURE – ANKÜNDIGUNG EINER NEUEN BUCHAUSSTELLUNG

vom 21. Juni 2019

Ab Herbst 2019 kann die neue Buchausstellung für Klima, Umwelt, Artenvielfalt „1000 Bücher – 1000 Chancen – books for future“ über den BVL ausgeliehen werden. Buchvorschläge sind willkommen!

Die klimatischen Entwicklungen der letzten Jahre nahm der BVL  zum Anlass, sich literarisch mit der Thematik auseinanderzusetzen. Welche Bücher bilden die umweltpolitischen Themen in der Kinder- und Jugendliteratur besonders gut ab? Womit lassen sich ausgefallene literaturpädagogische Angebote gestalten? Mit diesen und ähnlichen Fragestellungen beschäftigen sich aktuell Mitglieder des BVL.

Die Ausstellung befindet sich noch im Aufbau. Details zur Ausleihe werden ausgearbeitet. Rund um die Buchmesse in Frankfurt wird die Ausstellung präsentiert werden und zur Ausleihe bereit stehen.

Wir informieren Sie rechtzeitig über die weiteren Entwicklungsschritte via newsletter, Website und Facebook. Gerne dürfen Sie Kinder- und Jugendbuchvorschläge an die info@bundesverband-lesefoerderung.de einreichen.

Vielen Dank an den Moritz Verlag, der die Vermittlung zur hochkarätigen Autorin und Illustratorin Antje Damm für den BVL herstellte. Antje Damm wird nun DAS Motiv für die neue Buchausstellung entwerfen! Die Freude darüber ist riesig!

in Meldungen 2019, AKTUELLES, Schlagzeilen

Buchtipps Archiv

ÜBER 250 BUCHREZENSIONEN DER AJUM IM BUCHTIPPS-ARCHIV!

Tipps (nicht nur) für Jungen

Zweimal jährlich präsentiert boys & books aktuelle TOP-TITEL für die Leseförderung (nicht nur) von Jungen. Die Titel werden von einer Expertenjury aus der aktuellen Produktion des Buchmarktes ausgewählt und sollen, mit dem Schwerpunkt auf die populäre Kinder- und Jugendliteratur, jungen Leser*innen spannende Lektüren bieten und Leselust auf mehr anregen.