CEM ÖZDEMIR MACHT SICH STARK FÜR DAS WARTERICH

vom 29. September 2018

Sabine Stemmler, Cem Özdemir (© Foto: Christa Kaddar)

„Zum Rheingau-Taunus-Kreis habe Cem Özdemir eine besondere Verbindung”, so die 1. Vorsitzende Bündnis 90/Die Grünen Rheingau-Taunus-Kreis, Waltraud Wolter. „Hier stehen die meisten Warteriche, und er ist Schirmherr der bundesweiten Aktion des Bundesverband Leseförderung e.V..”

Cem Özdemir (Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen) betonte, wie gerne er die Schirmherrschaft dieses Projektes übernommen hat und wie wichtig er jede Anstrengung in der Leseförderung findet, inbesondere in jetzigen Zeiten.

Es kam zu einem Treffen mit der Kulturbeauftragten des Rheingau-Taunus-Kreis' und Mitglied des BVL Qualtitätsbeirates, Sabine Stemmler, die sich sehr engagiert für das Aufstellen vieler Warteriche einsetzt.

in Meldungen 2018

Buchtipps Archiv

ÜBER 250 BUCHREZENSIONEN DER AJUM IM BUCHTIPPS-ARCHIV!

Tipps (nicht nur) für Jungen

Zweimal jährlich präsentiert boys & books aktuelle TOP-TITEL für die Leseförderung (nicht nur) von Jungen. Die Titel werden von einer Expertenjury aus der aktuellen Produktion des Buchmarktes ausgewählt und sollen, mit dem Schwerpunkt auf die populäre Kinder- und Jugendliteratur, jungen Leser*innen spannende Lektüren bieten und Leselust auf mehr anregen.

Email: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2020 by Bundesverband Leseförderung e.V.