CHRISTINE DIETZINGER ERHÄLT DEN KULTURFÖRDERPREIS 2018 DES KULTURVEREINS FÜRSTENFELD

vom 19. Juni 2019

Im Mai 2019 überreichte Manfred Vögele vom Kulturverein Fürstenfeld Christine Dietzinger (Lese- und Literaturpädagogin BVL) den Kulturförderpreis 2018.

Im Turm der Stadtbibliothek in der Aumühle bringt sie Kindern und Jugendlichen seit 14 Jahren die Literatur mit all ihren wunderbaren Facetten nahe. Bei Christine Dietzinger (Foto 2.v.l.) werden die Geschichten lebendig.

„Bücher müssen zum Lesen verführen“ ist eine ihrer Leitsätze. Das Konzept wurde im Laufe der Jahre zum Lese- und Theaterclub ausgeweitet. Immer freitags wird das kostenlose, kreative Programm für alle angeboten. Außerdem engagiert sich Dietzinger in der Integration von Flüchtlingen vor Ort. Für das soziale Engagement und die Arbeit in der Leseförderung erhält das BVL Mitglied Christine Dietzinger den Preis zurecht. Wir freuen uns mit ihr und gratulieren herzlich!

Foto: Carmen Voxbrunner (SZ), 16.05.2019

in Meldungen 2019