IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2598 Freund*innen gefällt das:

DEINE WELT + MEINE WELT = UNSERE WELT: WILLKOMMENSKURSE FÜR SCHÜLER*INNEN IN AUGSBURG

vom 20. Dezember 2019

Jetzt kostenfrei anmelden und teilnehmen: Studierende der Universität Augsburg engagieren sich erneut in Willkommenskursen für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Jahrgangsstufe am außerschulischen Lernort Stadtbücherei Augsburg.

Nachdem die Workshops im vergangenen Schuljahr bei Schülerinnen und Schülern sowie bei den Lehrkräften auf sehr positive Resonanz gestoßen sind, wird die erfolgreiche Kooperation in diesem Schuljahr fortgesetzt. In praxisorientierten Workshops soll der kulturelle Austausch, die Sprachfertigkeit und Wertebildung anhand von aktuellen Bilderbüchern – teilweise mit dem Einsatz eines Kamishibai Erzähltheaters – und den Arbeitsmaterialien zu Deine Welt + MeineWelt = Unsere Welt der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur gefördert werden. Ziel der individuell konzipierten Veranstaltungen ist darüber hinaus, Freude am Lesen zu wecken. Im Anschluss der Workshops können die Schülerinnen und Schüler die Bücherei kennenlernen

Die vorgesehenen Termine und Veranstaltungsorte entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung. Bitte geben Sie bei der Anmeldung den gewünschten Workshop (Buchstabe) und mehrere mögliche Termine und Uhrzeiten an. Die Anmeldung ist kostenfrei. Die Anmeldungen sind erbeten an: anita.calleri@augsburg.de

Weitere Termine und Standorte sind auf Anfrage möglich. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an die Stadtbücherei Augsburg.
Wir möchten Sie bitten, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, auf dieses Angebot hinzuweisen. Weitere Informationen zu den einzelnen Workshops entnehmen Sie bitte ebenfalls der Pressemitteilung.

www.akademie-kjl.de

Bild: Markus Lefrançois, © Akademie KJL

in Meldungen 2019
Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2021 by Bundesverband Leseförderung e.V.