IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2598 Freund*innen gefällt das:

DIE 15. LÜBECKER JUGENDBUCHTAGE – NICHT NUR IM WEB, SONDERN AUCH VOR ORT ERLEBEN

vom 27. April 2021

Nach vielen Monaten Hoffen, Abwarten, Pläne machen und verwerfen und immer wieder mit Momenten des Aufgeben-Wollens ist es soweit: Die 15. Lübecker Jugendbuchtage starten.

Seit fast eineinhalb Jahren hat die Organisationscrew der Lübecker Jugendbuchtage auf diese Woche hin geplant. Die fünfzehn Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren haben sich durch viele Motivationstiefs gekämpft – und haben sich dennoch immer wieder aufgerappelt, neue Ideen entwickelt und sich ein neues Bild „ihrer” Jugendbuchtage gemacht.

Es gibt eine Menge digitaler Lesungen – inszenierte Lesungen und Autor*innen-Lesungen –, Ausstellungen und Poesiespaziergänge. Trotz der Corona-Maßnahmen ist ein abwechslungsreiches Programm entstanden: von komplett digital über Mischformen bis ganz analog. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Corona-Maßnahmen die Besucher*innenzahl bei den Ausstellungen beschränken müssen – wir machen es so, wie Sie es vielleicht auch von einem Museumsbesuch in dieser Zeit kennen. Immer wenn Sie unsicher sind, wie es geht, melden Sie  sich gerne bei uns.

Aus den Highlights der Lübecker Jugendbuchtage:

• still - Die Preisverleihung zum Schreibwettbewerb
  • das Anders - Podcast der Bücherpiraten
  • Online-Seminar zum Projekt „1001 Sprache”

Details und Informationen finden Sie im Newsletter der Bücherpiraten

oder auf der Homepage der Bücherpiraten e.V.

in Meldungen 2021, Schlagzeilen
Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2021 by Bundesverband Leseförderung e.V.