IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2592 Freund*innen gefällt das:

DIE MAINAUTOREN STARTEN MIT LOGO UND EIGENER WEBSITE

vom 14. Mai 2020

Das Netzwerk engagierter Kinder- und JugendbuchautorInnen aus Hessen und Rheinland-Pfalz setzt auf sichtbare Gemeinschaft in neuem Gewand

Rosbach v. d. Höhe, 4. Mai 2020 – Ab heute bereichert die Website des Autorennetzwerks Die Mainautoren – www.die-mainautoren.de – die Kinder- und Jugendbuchszene. Nachdem die Autorinnen und Autoren bereits seit fünf Jahren regional aktiv sind und Veranstaltungen fÜr MultiplikatorInnen auf die Beine stellen, präsentieren sie sich nun auch online.

Mit der neu aufgesetzten Website unterstreichen die Mainautoren ihr Bestreben nach Gemeinschaft und Sichtbarkeit. Der Online-Auftritt bietet eine übersichtliche Struktur, verschafft einen Blick auf die aktiven Mitglieder, ihre Bücher und verweist auf Aktionen sowie Veranstaltungen. Der integrierte Blog auf der Startseite dient als Online-Schaufenster: Hier zeigen die Mainautoren ihre Vielfalt, ermöglichen Einblicke ins AutorInnenleben, stellen Neuerscheinungen vor, verweisen auf Events und manches mehr. Für Schulen und Veranstalter bietet die Website Lesungslisten – unterteilt in Kita, Grundschule, weiterführende Schule ab Klasse 5 – als PDF zum Download. Die Listen erleichtern die Suche nach passenden AutorInnen. [...]

Komplette Pressemitteilung PDF

Die Mainautoren, Sommerfest 2019 (Foto: © Cornelia Gerhardt)

Die Mainautoren vernetzen auf regionaler Ebene (Hessen, Rheinland-Pfalz) Kinder- und JugendbuchautorInnen. Sie hinterfragen die aktuellen Markt-, Arbeits- und Gesellschaftsbedingungen, legen Wert auf Informationsaustausch untereinander und auf Zusammenhalt. Gemeinsame Aktivitäten schaffen Verbundenheit. Sie pflegen die Beziehungen zu Leseförderern und weiteren MultiplikatorInnen. Durch gemeinsame Aktionen stärken sie die Wahrnehmung der Berufsgruppe als Kreative und Kulturschaffende, sie machen auf Kinderbücher aufmerksam und engagieren sich in der Leseförderung.

Pressekontakt:

Die Mainautoren
Maja Nielsen | Britta Vorbach (Stütze&Vorbach)
presse@die-mainautoren.de

in Meldungen 2020
Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2021 by Bundesverband Leseförderung e.V.