IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2900 Freund*innen gefällt das:

DOZENT*INNEN UND AUTOR*INNEN GESUCHT FÜR WORKSHOPS, KURSE UND PROJEKTE DES ULLA-HAHN-HAUSES

vom 17. Januar 2023

[17.1.2023]  Das ehemalige Elternhaus der Autorin und Lyrikerin Ulla Hahn ist heute ein junges Literaturhaus. Lesungen, Workshops und Kurse wecken Neugierde auf Bücher und Geschichten und fördern das eigene Schreiben und Erzählen. Von klein auf entdecken Kinder hier spielerisch die Welt der Geschichten, der Bücher und Bilder. Im Vordergrund steht der Spaß und das gemeinsame Erleben von Literatur.

Es bestehen Kooperationen mit Kitas und Tagespflegepersonen. Auch mit nahezu allen Grundschulen und weiterführenden Schulen pflegt die Einrichtung eine enge Zusammenarbeit.

Zudem gibt es Angebote im Freizeitbereich: Kurse, Workshops u. Ferienangebote. Dazu zählen Leseclubs, Schreibwerkstätten, Radio- und Podcast-Formate. Viele der Aktivitäten finden dezentral statt: an Schulen, in Kitas, in Jugendclubs, Familienbildungsstätten, im Park, am Rhein, auf dem Spielplatz…

Das Ulla-Hahn-Haus sucht neue freiberufliche Literatur-/ Kultur- oder Theaterpädagog*innen sowie Autor*innen, die in diesem Bereich tätig sind.

Detaillierte Ausschreibung Seite

Detaillierte Ausschreibung PDF Download

in Schlagzeilen, Meldungen 2023
Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2023 by Bundesverband Leseförderung e.V.