Spenden Sie Leseförderung – so einfach geht's...

Newsletter & MailChimp

Wenn Sie mehr über die Verbandsarbeit, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und die Möglichkeiten der Leseförderung erfahren und automatisch informiert werden möchten, können Sie hier unseren

Das Warterich

DR. JULIA ABEL ÜBERNIMMT DEN BEREICH LITERATUR UND SPRACHE

vom 22. November 2018

Dr. Julia Abel ist neue Leiterin des Bereichs Literatur an der Akademie für Kulturelle Bildung in Remscheid

Seit dem 1. November ist die Leitung des Fachbereichs Literatur und Sprache wieder besetzt.

Mit neuen Angeboten zur Literatur in der Migrationsgesellschaft und populären Formen des Erzählens wie Comics und Graphic Novels möchte Dr. Julia Abel zukünftig zusätzliche Akzente im Programm des Fachbereichs setzen.

Dr. Julia Abel studierte Germanistik, Philosophie, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Bildungswissenschaften sowie Deutsch als Zweitsprache in Bochum, Wuppertal und Paris. Seit 2002 lehrte und forschte sie als Dozentin für Literaturwissenschaft und -didaktik an der Bergischen Universität Wuppertal und war zudem im Bereich der Lese- und Sprachförderung für DaZ-Schüler*innen an Grundschulen tätig.

Das aktualisierte Fortbildungsprogramm im Fachbereich Sprach und Literatur für 2019 stellt die Akademie der Kulturellen Bildung in den kommenden Wochen näher vor.

Weitere Informationen: www.kulturellebildung.de

in AKTUELLES, Schlagzeilen
Email: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2018 by Bundesverband Leseförderung e.V.