Spenden Sie Leseförderung – so einfach geht's...

Newsletter & MailChimp

Seit Ende Mai, mit Einzug der neuen DSGVO, hat der Bundesverband sich für eine neue Mailplattform entschieden. Fortan nutzen wir MailChimp®, um regelmäßig über Aktuelles zu berichten. Wenn Sie mehr über die Verbandsarbeit, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und die Möglichkeiten der Leseförderung erfahren und automatisch informiert werden möchten, können Sie hier unseren

Das Warterich

FREUNDSCHAFT IN DER KINDER- UND JUGENDLITERATUR – 30. SPURENSUCHE – 16.–18. FEBRUAR 2018

vom 24. Januar 2018

Jeder sucht sie, jeder braucht sie: Freundschaft ist für das Miteinander unverzichtbar. Doch wo beginnt sie, wie kann sie entstehen und wann endet Freundschaft?

Das ist der Stoff, aus dem Geschichten sind, das fasziniert die Lesenden aller Zeiten. Und doch erlebt Freundschaft in Zeiten von intensiver Mediennutzung, Selbstoptimierung und Social Media einen radikalen Wandel, der auch die Schreibenden herausfordert, genau hinzuschauen, was in der Erlebniswelt der Kinder und Jugendlichen passiert.

Ist Freundschaften zu knüpfen und zu erhalten in Zeiten von Social Media und einer Gesellschaft im Umbruch eine ganz neue Aufgabe geworden? Vorträge, Workshops und Buchvorstellungen helfen dabei, in die Kinder- und Jugendliteratur einzutauchen und zu verstehen, was Freundschaft bedeuten kann, bis hin zur Literarischen Nacht.

Einladung Spurensuche 2018 [PDF Download]

in Meldungen 2018
Email: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2018 by Bundesverband Leseförderung e.V.