IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2598 Freund*innen gefällt das:

#FÜRBÜCHERBEGEISTERN: TEILE MIT UNS BUCHTIPPS UND IDEEN AUF INSTAGRAM!

vom 08. April 2021

Wir feiern das Lesen! Kindern und Jugendlichen die Liebe zu Büchern zu vermitteln, ist eines der schönsten Geschenke, die wir ihnen machen können.

Deshalb möchten wir vom 16. bis zum 23. April – dem Welttag des Buches – bei Instagram unter dem Hashtag #fürbücherbegeistern mit Euch gemeinsam Buchtipps und praktische Ideen zur Leseförderung austauschen. An jedem Tag gibt es dabei ein besonderes Motto. Mitmachen können alle, die Kinder und Jugendliche für das Lesen begeistern möchten. Wir freuen uns, wenn sich die Leseförderung und Literaturpädagogik in ihrer ganzen Vielfalt präsentiert.

Ausgedacht hat sich der Bundesverband Leseförderung die Aktion gemeinsam mit dem neuen Mitglied Christine Sinwell-Backes, die mit ihrer Lese- und Schreibwerkstatt Nalbach bereits seit vielen Jahren viele Kinder für Bücher begeistert.

Markiert in Euren Posts den @bundesverband_lesefoerderung und @littleredtemptations, dann können wir Eure Beiträge teilen.

Mehr Infos gibt es unter https://www.instagram.com/bundesverband_lesefoerderung/

in Meldungen 2021
Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2021 by Bundesverband Leseförderung e.V.