Spenden Sie Leseförderung – so einfach geht's...

NEWSLETTER jetzt abonnieren!

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren! Die nächste Ausgabe erscheint Anfang Mai.

10 JAHRE BVL Spezial

Der Bundesverband Leseförderung e.V. feiert in diesem Jahr unter dem Motto „DAS SIND WIR!“ sein zehnjähriges Bestehen.

1955 Freund*innen gefällt das

INSTITUTIONENTREFFEN IN MÜNCHEN VOM 18. JANUAR

vom 22. Januar 2019
Namen von links: hinten: Heike Kielsmeier, Dr. Eva-Carolina Doll, Bettina Twrsnick; links vorn: Dr. Julia Abel, Vanessa Puttner, Manuela Hantschel, Jenny Ulbricht, Ulrike Erb-May, Barbara Knieling, Bianca Röber-Suchetzki

Foto mit Leuchtturm: vlnr: Bettina Twrsnick, Dr. Abel, Élodie Malanda (IJB) Ulrike Erb-May, Heike Kielsmeier

Am Freitag, dem 18. Januar 2019, trafen sich Vertreter*innen der Partnerinstitutionen des BVL bei der Bildungsakademie Feinschliff in München

Die Anbieter der Weiterbildung Lese- und Literaturpädagogik (BVL) trafen sich zum Institutionentreffen am 18. Januar 2019 bei der Bildungsakademie Feinschliff in München.

Der Erfahrungsaustausch stand unter dem Motto "Wie weiter LLP?". In angenehmer Atmosphäre wurde ein zukunftsweisender Ansatz zur Weiterentwicklung Lese- und Literaturpädagogik diskutiert.

Es waren dabei: Doris Breitmoser vom Arbeitskreis für Jugendliteratur Volkach, Dr. Eva-Carolina Doll von der aim Heilbronn, Vanessa Puttner von der Bildungsakademie Feinschliff München, Andrea Weitkamp von jugendstil nrw Dortmund, Bettina Twrsnick von der Phantastischen Bibliothek Wetzlar, Dr. Julia Abel von der Akademie der kulturellen Bildung Remscheid und Ulrike Erb-May von den Berufsbildenden Schulen Prüm.

Den Qualitätsbeirat vertraten: Heike Kielsmeier, Bianca Röber-Suchetzki, Jenny Ulbricht und Barbara Knieling.

Mit einer inspirierenden Führung durch die Internationale Jugendbibliothek, der weltweit größten Bibliothek für internationale Kinder- und Jugendliteratur, endete ein konstruktiver und anregungsvoller Tag.

in Meldungen 2019