JEDEM KIND EIN BUCH – WEIHNACHTS-SPENDENAKTION DER BÜCHERPIRATEN

vom 30. November 2016

Die Bücherpiraten wollen zu Weihnachten 750 Gutscheine im Wert von 15 Euro an bedürftige Lübecker Kinder verschenken. Dafür sammeln sie Spenden von jedem, der findet, dass Bücher zum Leben dazugehören.

Sie haben die Wahl: Klicken Sie hier, kommen Sie direkt zur Spendenseite oder überweisen Sie auf das Konto. Die Bankverbindung finden Sie, wenn Sie hier klicken.

Wenn hoffentlich am 16. Dezember alle 750 Gutscheine finanziert sind, werden die Gutscheine mit Hilfe der beiden Lübecker Kita-Träger KinderWege gGmbh und Kitawerk an Kinder, die Zuschüsse des Lübecker Bildungsfonds erhalten, verteilt. Im Laufe des Jahres kommen die Kinder mit ihren Eltern oder ihrer Kita-Gruppe zum Einlösen der Gutscheine in den Benefiz-Buchladen und suchen sich Bücher aus.

Sie helfen mit Ihrer Spende mehrfach: Kinder, die sich sonst keine Bücher leisten können, bekommen Bücher. Und die Bücherpiraten können das pädagogische Angebot für Kinder und Jugendliche aufrecht erhalten – damit Kinder und Jugendliche sich für Bücher begeistern können.

in Meldungen 2016