KINDERBUCHHAUS.AT NEUES PARTNERINSTITUT FÜR DIE LLP

vom 05. Oktober 2020

Wir begrüßen sehr herzlich und freuen uns außerordentlich über unser neues Partnerinstitut „Das Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl” in Österreich.

Das „Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl” ist ein Buch-Ort in jeder Hinsicht. Es ist der Schauplatz, wo Bücher entstehen, wo Kinder und ihre Familien in der jährlich wechselnden Mitmach-Ausstellung Bücher in ihrer Vielfalt entdecken können und Schulklassen nicht nur den Grundstoff, aus dem Bücher gemacht sind – das Papier, selbst herstellen, sondern intensiv und neugierig in die Welt der Geschichten in Wort und Bild eintauchen können.

Darüber hinaus bietet das Kinderbuchhaus mit dem umfangreichen Lehrangebot in den Fachbereichen Illustration, Text und Literaturvermittlung allen interessierten Erwachsenen die Möglichkeit, Aus- und Weiterbildungen berufsbegleitend zu besuchen.

Das ausführliche Jahresprogramm ist hier zu finden:
www.kinderbuchhaus.at

in Schlagzeilen, Meldungen 2020
Email: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2020 by Bundesverband Leseförderung e.V.