IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2580 Freund*innen gefällt das:

KOOPERATION MIT AUSBLICK: BUNDESVERBAND NACHHILFE- UND NACHMITTAGSSCHULEN E.V. WIRD BVL-MITGLIED

vom 02. April 2021

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kooperationsparter VNN – Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V.

Der VNN Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e. V. ist der Branchenverband für die institutionelle Nachhilfe in Deutschland. Er wurde 1998 gegründet und setzt sich dafür ein,

• die Qualität der institutionellen Nachhilfe zu sichern,
  • den Beitrag der Nachhilfeschulen zur Bildung sichtbar zu machen und
  • die Interessen der selbstständigen Nachhilfeeinrichtungen zu vertreten.

Die dem VNN angeschlossenen Nachhilfeinstitute stehen für hohe Qualitätsstandards und die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen oder im Einzelunterricht. Dies gibt Eltern, Kindern und Jugendlichen Sicherheit und Orientierung.

Als Bestandteil des Bildungssystems vertritt der VNN die außerschulische Lernförderung gegenüber der Politik und in der Öffentlichkeit, ist kompetenter Ansprech- und Kooperationspartner für die Bildungspolitik und bezieht Stellung zu Bildungsthemen, wie z. B. dem Teilhabepaket und der Chancengerechtigkeit. Zu seinen Zielen gehört es, dass die Bildung von Kindern und Jugendlichen weiterhin umsatzsteuerfrei und damit bezahlbar bleibt.

Mehr Informationen: www.nachhilfeschulen.org

in Meldungen 2021, Schlagzeilen
Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2021 by Bundesverband Leseförderung e.V.