IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Neue BVL Rufnummer

Der BVL hat eine neue Rufnummer:

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

Spenden Sie Leseförderung – so einfach geht's...

2523 Freund*innen gefällt das:

MEGAFON-PREIS DER JOACHIM HERZ STIFTUNG FÜR HERAUSRAGENDES ENGAGEMENT IN DER SPRACHFÖRDERUNG

vom 17. Februar 2021

Erstmalig vergibt die Joachim-Herz-Stiftung den Preis für herausragendes Engagement in der Sprachförderung.

Der BVL stand der Stiftung in der Konzeptionsphase gerne mit konstruktivem Rat und Anregungen zur Seite.

Der MEGAFON-Preis der Joachim Herz Stiftung zeichnet herausragende Sprachförderkonzepte in Deutschland aus. Er wird jährlich vergeben und richtet sich an gemeinnützige Initiativen, die innovative Wege zur Entwicklung bildungssprachlicher Kompetenzen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen verfolgen. Ziel ist die Befähigung junger Menschen zur persönlichen Verwirklichung in Bildung und Beruf, zur Entwicklung der eigenen Identität und zur selbstbestimmten Teilhabe an einer demokratischen Gesellschaft.

Weitere Infos lesen Sie bitte hier:

Ausschreibung MEGAFON-Preis PDF

in Schlagzeilen, Meldungen 2021
Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2021 by Bundesverband Leseförderung e.V.