MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2017: NEUER VORSTAND GEWÄHLT

vom 18. Oktober 2017

Der Bundesverband Leseförderung e.V. wählte auf seiner Mitgliederversammlung am 14.10.2017 eine neue Vorsitzende. Manuela Hantschel, Literaturpädagogin aus Aachen und seit Gründung des Verbandes dabei, übernahm nun offiziell die Verantwortung. Bereits seit Oktober letzten Jahres führte sie die Verbandsgeschäfte kommissarisch. Seit Herbst 2016 steht ihr Bettina Twrsnick als stellvertretende Vorsitzende zur Seite.

Foto: Manuela Hantschel (l., 1. Vorsitzende BVL), Bettina Twrsnick (r., stellvertretende Vorsitzende BVL)

Die Mitglieder hatten zur Versammlung nicht nur viel zu besprechen, sondern auch zu tun..... Wieso, weshalb und warum sich alle singend für ein Gruppenfoto in Position brachten, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Bleiben Sie gespannt!

Foto: Die MV singt

in Meldungen 2017

Buchtipps Archiv

ÜBER 250 BUCHREZENSIONEN DER AJUM IM BUCHTIPPS-ARCHIV!

Tipps (nicht nur) für Jungen

Zweimal jährlich präsentiert boys & books aktuelle TOP-TITEL für die Leseförderung (nicht nur) von Jungen. Die Titel werden von einer Expertenjury aus der aktuellen Produktion des Buchmarktes ausgewählt und sollen, mit dem Schwerpunkt auf die populäre Kinder- und Jugendliteratur, jungen Leser*innen spannende Lektüren bieten und Leselust auf mehr anregen.

Email: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2020 by Bundesverband Leseförderung e.V.