Spenden Sie Leseförderung – so einfach geht's...

Newsletter & MailChimp

Wenn Sie mehr über die Verbandsarbeit, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und die Möglichkeiten der Leseförderung erfahren und automatisch informiert werden möchten, können Sie hier unseren

Das Warterich

PROGRAMM 2019 DER AKADEMIE LESEFÖRDERUNG NIEDERSACHSEN

vom 25. November 2018

Das umfangreiche Programm sowie die neuen Lesekalender sind erschienen.

Das neue Fortbildungsprogramm der Akademie für Leseförderung Niedersachsen für das 1. Halbjahr 2019 ist erschienen.

Ab sofort werden die Anmeldungen über Akademie Leseförderung entgegen genommen.

Mit dabei sind Themen wie "Mit Lautleseverfahren und Sichtwortschatztraining die Leseflüssigkeit verbessern", "Literarische Spaziergänge, Lesen im Chor und Fundstücke sammeln: unkonventionelle Ideen, um auf Jugendbücher aufmerksam zu machen", "Lesen im Fach: Fachtexte lesen und verstehen" und "Wie kommt der Wolf in die Stimme?".

Die Angebote richten sich an Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, Bibliothekarinnen und Bibliothekare sowie weitere Interessierte.

Außderdem....

Der neue Lesekalender 2019 ist erhältlich!

Der Lesekalender enthält in jedem Jahr viele Praxistipps, Ideen und Projekte zum Thema Leseförderung. Diesmal steht er unter dem Motto "Leseanimation".

Der Kalender kann gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro bei der Akademie für Leseförderung per Mail alf@gwlb.de bestellt werden.

in AKTUELLES, Schlagzeilen
Email: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2018 by Bundesverband Leseförderung e.V.