Bundesverband Leseförderung e.V.
Wir lesen, weil wir die Welt verstehen und gestalten wollen

Seminare für Lehrer*innen

Seminare für Lehrerinnen und Lehrer – Angebote

In der Qualifizierung Literaturpädagogik lerne ich zahlreiche Titel der aktuellen Kinder-und Jugendliteratur kennen (und lese sie begeistert), ich habe mich mit literaturhistorischen Entwicklungen, entwicklungspsychologischen Grundlagen und vor allem einem großen Schatz an kreativen Vermittlungsmethoden vertraut machen dürfen. Die jeweiligen Kursinhalte sind eine motivierende Inspiration für den Unterricht und haben mich vom textanalytischen Tunnelblick befreit und den Blick geöffnet auf eine lebendige Literatur, die von den jungen Lesern auch als solche erlebt werden sollte.

(Text Ellen Scheelje, Lehrerin)

Die Zusammenstellung der nachfolgenden Seminare wurde durch qualifizierte Lese- und Literaturpädagogen vorgenommen und ist von besonderem Interesse für Lehrer*innen und pädagogisches Personal. Sortiert nach Bundesländern wird die Auswahl der Anbieter transparent und erleichtert die Auswahl.


Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 (0)700 / 28 537 361 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 Uhr
Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet:
Mo – Fr von 9 – 18 Uhr: 6,3 ct/30 Sekunden, übrige Zeit: 6,3 ct/Minute
Email: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2019 by Bundesverband Leseförderung e.V.