Coach@school – Das Bücherkoffer-Programm – Online-Termine für interessierte Schulen

Liebe Unterstützer*in,

Sie sind Lehrkraft oder Schulleitung und haben Interesse, das Bücherkoffer Programm an Ihrer Schule einzuführen? Dann verpassen Sie nicht die Chance, das Bücherkoffer Programm jetzt näher kennenzulernen!

Im April stehen Ihnen zwei Online-Termine zur Auswahl, um sich vertieft über die Programmteilnahme ab dem Schuljahr 2024/25 zu informieren:

In der Online-Veranstaltung geben wir Ihnen einen Überblick zu den Inhalten des Bücherkoffer Programms, zur Umsetzung an Ihrer Schule sowie zu den Kosten des Programms.

Wir freuen uns, Ihnen in diesem Rahmen die Möglichkeit eines Stipendiums mit stark reduziertem Eigenanteil vorzustellen. Dank verschiedener Stiftungen und Förderpartner können wir zum Start des Schuljahres 2024/25 mehrere Schulen für vier Jahre unterstützen, die das Bücherkoffer Programm umsetzen wollen, aber die finanziellen Ressourcen nicht vollständig aufbringen können. Der Fokus der Förderung liegt dabei bundesweit auf Schulen, bei denen ein Großteil der Schüler*innen aus einem sozioökonomisch herausfordernden Umfeld kommen und die das Programm von Beginn an nachhaltig denken möchten.

Der Informationsteil zum Bücherkoffer Programm, Kosten und Stipendium wird ca. eine Stunde der Veranstaltung umfassen. Anschließend stehen wir 30 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich über den Registrierungslink hinter dem Termin Ihrer Wahl an und leiten Sie die Einladung gerne an interessierte Kolleg*innen bzw. Schulen weiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen