Der kommende DigiTalk widmet sich einem immer wichtiger werdenden Thema: der frühen Sprach- und Literacy-Bildung in Kindertageseinrichtungen. Gemeinsam mit den ganz frisch durch den BVL qualifizierten Literacy-Fachkräften Hanna Wiegner, Wiebke Lohmeier und Annett Kreutzer blicken wir auf ihre jüngst umgesetzten Best-Practice-Projekte aus ihren Einrichtungen. Sie zeigen eindrucksvoll, wie wirksam die Weiterbildung Literacy kompakt ist – und wie unkompliziert Literacy-Angebote im Alltag umgesetzt werden können.
Auch ein Träger, das DRK, gibt spannende Einblicke: Welche Veränderungen sind sichtbar? Welche Angebote wurden geschaffen? Und wie profitieren Teams und Kinder ganz konkret?
Der Digitalk macht deutlich: Frühe Literacy-Förderung wirkt – und sie lässt sich mit Know-How und Begeisterung sofort umsetzen. So kann bereits früh und unter Einbeziehung von Familien Bildungsqualität nachhaltig verbessert werden.
Moderation: Pia Löber-Wille
Dieser DigiTalk wird für die Weiterbildung Lese- und Literaturpädagogik mit
2 UE im Fachbereich 2 Kinder- und Jugendliteratur, Modul 2 Künstlerische Ausdrucksformen und kreative Vermittlungsmethoden anerkannt.
Anmeldungen zur kostenfreien Veranstaltung unter: