FÖRDERUNG FÜR KITAS IN NRW: »LILO UND DAS KUSCHELTIERGEHEIMNIS« – MITMACH-ABENTEUER & TOLLES MATERIALPAKET

(Zeichnung: © Franziska Harvey & härmanz)

Mitmach-Abenteuer mit 100% Kuschelspaß & tolles Materialpaket: Aufgrund der begeisterten Rückmeldungen und der großen Nachfrage fördert die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West 10 weitere KiTas mit 200,00 € je Einrichtung für die Teilnahme an *digilogen* Mitmach-Hörspielen im Rahmen der Sprach- und Leseförderung.

Bewerbungen ab sofort bis zum 31.12.2022

Liebe Erzieher*innen, liebe Lese- und Sprachförderbeauftragte,

pünktlich zu Nikolaus kam die gute Nachricht für ein tolles Sprach- und Leseförderprojekt in eure KiTa geflattert: Autor Klaus Strenge und das liebeswerte MutMachMonster „Der Kinderfresser“ sind auch 2023 unterwegs, um Kinderangst in Kindermut zu verwandeln.

Bei dem *digilogen* Mitmach-Hörspiel-Abenteuer können KiTas sich live dazuschalten und alle Kinder mitraten, mitreden, mitsingen und -tanzen und Geräuschemachen, um bei einer wichtigen Kuscheltier-Rettung zu helfen. Denn ausgerechnet am Weltknuddeltag vermisst Lilo ihr allerliebstes Kuscheltier Gerti!

Für alle teilnehmenden KiTas gibt’s außerdem ein digitales Teilnahmepaket und ein tolles, kostenloses Materialpaket mit Postkarten, Stickern, Postern und sogar ein Vorlese-Bilderbuch zur Lesung: „Der Kinderfresser kommt! Lilo und das Kuscheltier-Geheimnis“ & eine klitzekleine Knuddelüberraschung. Das Mitmachen geht kinderleicht, ebenso wie der Abruf der Fördermittel.

• „Eine revolutionäre Idee einer KinderZoomKonferenz mit mehreren Kitas. Großartig!“ (KiTa Moosbeerenweg, Troisdorf)
  • „Es war toll, dass wir die Geräusche mitmachen konnten und das ging mit ganz viel Sachen, die wir einfach dahatten.“ (Vorschulkinder der KiTa Heliosweg, Dortmund)
  • „Wir sind sehr froh, dass die Vorschulkinder an einer solchen besonderen Aktion teilnehmen konnten.“ (Jabach KiTa, Lohmar)
  • „Sprach- und Leseförderung sind uns ein wichtiges Anliegen, denn dies sind wichtige Basis-Kompetenzen für Bildung und Kultur. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf die Teilnahme zahlreicher Kitas mit ihren Vorschulkindern.“ (Ursula Wißborn, Vorstand der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West)

Weitere Infos und das Bewerbungsformular unter:

www.der-kinderfresser.de

Unser Projektteam ist gerne für Fragen da und wünscht allen KiTas viel Glück bei Ihrer Bewerbung.

Herzliche Grüße, Ihre

Andrea Herrmann, pädagogische Leitung