Ideen vorstellen, präsentieren, verkaufen – In der Kürze liegt die Würze

in Präsenz

“Wenn Sie sich und Ihr Projekt bitte kurz vorstellen würden …” Vorbereitung und Tipps für Gespräche mit Journalisten, Geldgebern, Organisatoren und Mikrofonen. Sie planen eine Veranstaltung, organisieren eine Feier, proben für einen Auftritt und sollen Ihr Projekt knapp aber überzeugend vorstellen und ein paar Fragen dazu beantworten. Zwischen Tür und Angel, am Telefon oder im Rahmen einer Sitzung unter Tagesordnungspunkt 5. Wie vorbereiten? Womit anfangen? Was sagen in welcher Reihenfolge? Wie lang, wie viel, und was gibt es noch zu beachten? In dem eintägigen Seminar führen die Teilnehmenden Projektpräsentationen in verschiedenen Rollen und Situationen durch und besprechen diese im Anschluss. Dabei steht das gesprochene Wort im Vordergrund und nicht die Körpersprache. Inhalte: Vorbereitung auf Stegreif-Momente;  Den passenden Einstieg finden;  Gliederungshilfen;  Kriterien der Verständlichkeit, Wortwahl, Satzbau etc.;  Umgang mit Fragen und Einwänden;  Sich verständigen vs. sich verstehen;  Personenebene vs. Sachebene;  Feedback zu Stimmklang und Aussprache;  Eigen- und Fremdwahrnehmung

div. Orte in RLP
Anmerkung: aktuelle Termine finden Sie hier https://kulturseminare.de/service/weiterbildungsportal/

Almut Schnerring

Leserattenservice Gesamt