Machen ist wie wollen- nur krasser

digital

Neue Ideen und Projekte sind schnell ausgedacht. Damit sie aber erfolgreich durchgeführt werden können, braucht es mehr als eine gute Idee. In diesem Kurs lernen Sie, aus einer Vision Schritt für Schritt ein Konzept zu machen. Sie diskutieren mögliche Stärken und Schwächen der Umsetzung. Sie setzen dieses Konzept im Anschluss um und evaluieren Ihre Erfahrungen. Ganz praktisch beginnen Sie mit der kleinsten Einheit, einem einstündigen Projekt. Sie erweitern dieses um eine mehrstündige Sequenz. Das Modul ermutigt Sie auch, sich an ein „großes“ Projekt, im Sinne von sehr vielen Teilnehmenden und/oder sehr hohen Kosten, zu wagen. Neben den organisatorischen Aufgaben behalten Sie dabei immer Ihre lese- und literaturpädagogischen Ziele und Impulse im Blick. Sie messen Ihren „Erfolg“ nicht nur an den harten Fakten, sondern auch in den Ergebnissen der künstlerisch-kreativen Auseinandersetzung. Zum Abschluss erstellen Sie eine kritische Würdigung.

online
Anmerkung: Bestandteil der Online-Einführung Start jederzeit möglich