Storytelling – Freies, mündliches Erzählen von Märchen und Geschichten

in Präsenz

Freies, mündliches Erzählen von Märchen und Geschichten ist ein wundervoller Ausdruck! – Besuchen Sie unser Storytelling-Wochenendseminar um zu sehen, was für ein(e) Erzähler*in in Ihnen steckt.

Wie gern hören wir guten Erzählerinnen und Erzählern zu – hängen regelrecht an ihren Lippen.
Gutes, fesselndes Erzählen lässt sich erlernen. Und Spaß macht es auch!

An diesem Seminarwochenende erlernen Sie das erste `Mundwerkszeug´, um frei Geschichten und Märchen erzählen zu können. Dazu `übersetzen´ wir kleine schriftliche Erzählungen in eine spannende mündliche Fassung. Mit der richtigen Erinnerungstechnik können wir uns viele Geschichten merken, ohne sie auswendig zu lernen oder vorzulesen. Wir üben uns darin, pointiert und mit Gestik und Mimik zu erzählen, um die Wirkung zu erzielen, die zur Person und zur Geschichte passt. Mit ein wenig Übung sind Sie am Ende der Veranstaltung in der Lage, vor kleinem Publikum spannend, bild- und sinnenhaft zu erzählen. Lassen Sie sich überraschen, was in Ihnen steckt!

Dieses Seminar richtet sich an Erzählinteressierte jeden Alters.

Vorkenntnisse?

Für dieses Grundlagenseminar brauchen Sie keine Vorkenntnisse. Dieser Kurs ist auch ein gutes Präsentations-, Kreativitäts- und Präsenztraining, dass Sie im Beruf und im täglichen Leben unterstützen kann.

Kosten: 225 €

GRIMMWELT Kassel, Weinbergstr. 21, 34117 Kassel
  • 16. 11. 2024 11:00 bis 18:00 Uhr
  • 17. 11. 2024 11:00 bis 18:00 Uhr
Anmerkung: Termin: 16.-17. November 2024 Das Seminar findet in der GRIMMWELT Kassel statt. Seminarzeiten: Samstag und Sonntag, jew. 11 - 18 Uhr

Dozent: Tian Laing (Erzählkünstler und Wildnispädagoge)

Informationen und Anmeldung bei der Goldmund Erzählakademie https://www.goldmund-erzaehlakademie.de/erz%C3%A4hl-seminare/wochenendseminar-freies-m%C3%BCndliches-erz%C3%A4hlen-storytelling/

Autoaufkleber 50x23
Goldmund Erzählakademie

Bildungsträger des Erzählkunstvereins Goldmund e.V. mit Sitz in München.