IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2598 Freund*innen gefällt das:

IN ZEITEN VON  C O R O N A ...

vom 10. Mai 2021 in Schlagzeilen, Meldungen 2021

Es wird eine Zeit nach der Corona-Krise geben und unsere Arbeit in der Leseförderung wird dann dringend gebraucht. → Diese Meldung vollständig anzeigen

LIEBLINGSBUCH – NEUERÖFFNUNG LITERATURLADEN IM PLZ-GEBIET 74321

vom 10. Mai 2021 in Schlagzeilen, Meldungen 2021

Am 15. Mai 2021 eröffnet Barbara Knieling „Lieblingsbuch”, ihren „Literaturladen zum Lesen, Schreiben und Verstehen“ in der Pfarrstraße 8 in Bietigheim-Bissingen. Lieblingsbuch kombiniert einen Showroom für Literatur mit einer kleinen Buchhandlung. Präsentiert werden Bilder- und Kinderbücher, Belletristik und Lyrik, jedes andere lieferbare Buch wird auf Wunsch gerne bestellt.→ Diese Meldung vollständig anzeigen

DIE 15. LÜBECKER JUGENDBUCHTAGE – NICHT NUR IM WEB, SONDERN AUCH VOR ORT ERLEBEN

vom 27. April 2021 in Meldungen 2021, Schlagzeilen

Nach vielen Monaten Hoffen, Abwarten, Pläne machen und verwerfen und immer wieder mit Momenten des Aufgeben-Wollens ist es soweit: Die 15. Lübecker Jugendbuchtage starten. → Diese Meldung vollständig anzeigen

BERLINER LITERATURPÄDAGOGINNEN GRÜNDEN DIE »AKADEMIE FÜR LITERALE UND MEDIALE BILDUNG«

vom 20. April 2021 in Schlagzeilen, Meldungen 2021

Soeben gründeten Berliner Literaturpädagoginnen die „Akademie für literale und mediale Bildung“. Zu den Gründungsmitgliedern zählen Bettina Braun, Evelyn Derenthal, Katja Eder, Sigrid Heinze-Osterwald, Anne Hirschfelder, Tina Kemnitz, Maria Kiewitt-Mews, Petra Koepp-Lange, Petra Lölsberg, Ilke S. Prick, Katrin Seewald, Christine Straten, Charlotte von Bausznern und Sarah Wildeisen. Sitz der...→ Diese Meldung vollständig anzeigen

MUST-HAVE SCHUKBIBLIOTHEK: SYMPOSIUM AM 29. MAI – JETZT ANMELDEN!

vom 20. April 2021 in Schlagzeilen, Meldungen 2021

Bestandsaufnahme, Rahmenbedingungen und Qualitätsstandards→ Diese Meldung vollständig anzeigen

#FÜRBÜCHERBEGEISTERN: TEILE MIT UNS BUCHTIPPS UND IDEEN AUF INSTAGRAM!

vom 08. April 2021 in Meldungen 2021

Wir feiern das Lesen! Kindern und Jugendlichen die Liebe zu Büchern zu vermitteln, ist eines der schönsten Geschenke, die wir ihnen machen können.→ Diese Meldung vollständig anzeigen

FÖRDERUNG ATTRAKTIVER, LITERATURPÄDAGOGISCHER PROJEKTE

vom 08. April 2021 in Meldungen 2021, Schlagzeilen

Der BVL hatte zum Jahresbeginn die Förderung attraktiver, literaturpädagogischer Projekte seiner Mitglieder ausgelobt. Wir freuen uns, demnächst vier wunderbare Projekten mit je 250 Euro unterstützen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch an: Claudia van Holten - "Stadtentdecker Sommerferien" Marion Arnold -"Lesespaß-Taschen" Stefanie Frieling - "Literacy im...→ Diese Meldung vollständig anzeigen

Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2021 by Bundesverband Leseförderung e.V.