IN EIGENER SACHE

Zur Stellenausschreibung

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2650 Freund*innen gefällt das:

Archiv

»DAS LESEN LEBEN«: 3. BVL FACHTAGUNG VOM 10. BIS 12.6.2022 IN HANNOVER – ANMELDEFRIST VERLÄNGERT BIS 6.JUNI

vom 18. Mai 2022 in Schlagzeilen, Meldungen 2022

Die BVL Fachtagung „DAS LESEN LEBEN” findet vom 10. bis 12.6.2022 in Hannover statt. Wir freuen uns auf inspirierende Begegnungen, vielfältige Impulse zur Leseförderung und auf anregende Gespräche mit Ihnen auf unserer Fachtagung im Juni "Das Lesen leben". Tagungsort ist der Stephansstift ZEB Hannover. Die Anmeldefrist ist verlängert bis 6. Juni! Programm PDF  |...→ Diese Meldung vollständig anzeigen

»DAS LESEN LEBEN« : AUFRUF ZUR MITGESTALTUNG DER FACHTAGUNG – POSTER, TRAILER, KURZVORTRAG

vom 18. Mai 2022 in Meldungen 2021, Schlagzeilen

Der Bundesverband Leseförderung e.V. lädt in Kooperation mit der Akademie für Leseförderung zu seiner dritten Fachtagung ein. Mit dem Tagungsthema regen wir zur kreativen Literaturvermittlung in Kindergarten, Schule, außerschulischer Kinder- und Jugendbildung, Buchhandel und Bibliothek an. „Das Lesen leben“ setzt vielfältige Impulse zur Auseinandersetzung mit dem Wert einer qualifizierten...→ Diese Meldung vollständig anzeigen

LESEALARM IN KEMPTEN: DIE LESEFEUERWEHR HAT KINDER-LESEDURST GELÖSCHT

vom 11. April 2022 in Meldungen 2022, Schlagzeilen

Kempten, 12.4.2022. Die Lesefeuerwehr der Erlebnis-Buchhandlung didactus kommt! Schon die Auftakt-Veranstaltung, bei der das Konzept der Lesefeuerwehr vorgestellt wurde, hat vergangenes Wochenende großen Anklang gefunden und gezeigt: Allgäuer Kinder haben Lesedurst, der gelöscht werden will. Mehr als 160 Kinder hatten mitgemacht bei der Ausstellung, für welche Wunsch- und Lieblingsbücher...→ Diese Meldung vollständig anzeigen

KIRSTEN BOIE LIEST FÜR KLASSEN 6-10 AUS »HEUL DOCH NICHT, DU LEBST JA NOCH« LIVE UND VIA ZOOM

vom 27. März 2022 in Meldungen 2022

Am 26. April wird unsere Schirmfrau Kirsten Boie aus ihrem neuen Jugendroman: „Heul doch nicht, du lebst ja noch“ vorlesen. Gemeinsam mit dem Oetinger Verlag sind Schüler*innen der Klassenstufen 6-10 eingeladen live dabei zu sein und mit der Autorin ins Gespräch zu gehen. Die Veranstaltung wird vor Ort in der Zentralbibliothek Hamburg und online per ZOOM stattfinden. Inhalt: Hamburg, Juni...→ Diese Meldung vollständig anzeigen

WIR SUCHEN SIE! STELLENAUSSCHREIBUNG IM BVL-TEAM

vom 23. März 2022 in Schlagzeilen, Meldungen 2022

Ehrenamtliche Mitarbeiter*in für Pressearbeit und Schriftführung im Bundesverband Leseförderung e. V. gesucht→ Diese Meldung vollständig anzeigen

GEDANKENFLIEGER FLUGSTUNDEN FÜR AKTEURE – FORTBILDUNGSANGEBOT IN HAMBURG

vom 23. März 2022 in Meldungen 2022

Ein Fortbildungsangebot für Pädagoginnen, Weiterbilder, freie Referentinnen und andere Interessierte am 29. und 30. April→ Diese Meldung vollständig anzeigen

Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2022 by Bundesverband Leseförderung e.V.