IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2868 Freund*innen gefällt das:

DIE ERSTE BERLINER PANEL-PARADE LÄDT ZU COMICLESUNGEN UND COMIC-FACHTAG EIN

vom 24. August 2022

Die Vermittlung des Mediums Comic über Leseperformances ist das Thema der Ersten Berliner Panel-Parade in 2022. An drei auf einander folgenden Tagen – Mittwoch, 21.9. bis Freitag 23.9. – finden fünf unterschiedliche Comiclesungen statt. Zugesagt haben bekannte Comic-Künstler:innen wie Thilo Krapp, Katja Klengel, Aisha Franz und Hamed Eshrat, die alle sehenswerte wie kreative Aufführungsformate für die Bühne entwickelt haben und Comiclesungen multimedial erlebbar machen.

„Mit dieser Veranstaltung möchten wir den Comic stärker in die O?ffentlichkeit bringen und an drei Tagen hintereinander wie bei einer Parade herausragende Performances präsentieren. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Akademie für literale und mediale Bildung eine Veranstaltungsreihe anbieten zu können, die die lese-und literaturfördernde Bedeutung des Comics in den Fokus nimmt –insbesondere für Mittlerpersonen wie Lehrer:innen!“ sagt Axel Halling, Vorstandsmitglied des Deutschen Comicvereins e.V.

Das komplette Programm und die Anmeldung finden Sie unter

Vollständige Pressemitteilung PDF

in Meldungen 2022
Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2022 by Bundesverband Leseförderung e.V.