FAZIT: VORSTANDSSITZUNG AM 9. UND 10. JULI IN JÜNKERATH

Das war ein arbeitsintensives Wochenende in der Eifel (9./10.7.2021), in dem bereits die Weichen für das Jahr 2022 gestellt wurden. Geplant wurden u.a. die Teilnahme an der Leipziger Buchmesse und die Fachtagung im Sommer. Um ein Relaunch der Webseite optimal auszustatten, bewirbt sich der Vorstand um Fördermittel im Rahmen des »dive in. Programms für digitale Interaktionen« der Kulturstiftung des Bundes.

Damit möchten wir neue Zugänge zur Vermittlung sowie vielfältige Formen der Beteiligung eröffnen.

Rückblickend wurden viele lesefördernde Projekte und Maßnahmen unsere Mitglieder betrachtet. Neben einem Blick auf die Mitgliederzahlen stand natürlich auch ein ausführlicher Kassenbericht auf der Tagesordnung.

Anja Kuypers wurde als Vorstandsassistentin verabschiedet und mit Freude in den Beirat berufen. Hier wird sie den Verein weiterhin mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützen.

Für Stephanie Führer war es das erste Treffen mit den Vorstandsfrauen und unserem Schatzmeister Hermann Josef Moll. Wir sind sehr froh, sie als kompetente und sympathische Nachfolgerin in unserem Team zu begrüßen.

Es gibt viel zu tun.