IN EIGENER SACHE

Jetzt speichern und notieren: Aktuelle BVL Rufnummer

Jetzt abonnieren:

Vergessen Sie nicht unseren Newsletter zu abonnieren!
Newsletter hier abonnieren

2868 Freund*innen gefällt das:

VIELFALT IM FOCUS: DIE BVL-BUCHAUSSTELLUNG »1000 BÜCHER – 1000 SPRACHEN« BEIM 1. KATHO KULTURSOMMER IN AACHEN

vom 19. Oktober 2022

„Vielfalt als Thema und Aufgabe in Theater- und Literaturpädagogik“ lautete das vielversprechende Motto des 1. katho Kultursommers, der im September 2022 an der katho Aachen stattfand.

Mit einem bunten Mix aus Vorträgen, Workshops, einem Poetry Slam und einer Kinder- und Jugendbuchausstellung lockte die siebentägige Veranstaltung ein breites Publikum in die Hochschule. Auf überregionale Resonanz stieß das Online-Symposium, das sich mit Fragen der Diversitätsentwicklung in Theater und Theaterpädagogik beschäftigte. Die verschiedenen Angebote des Kultursommers richteten sich dabei teilweise an Studierende, teilweise an pädagogische Fachkräfte aus Bereichen wie Kita, Grundschule, Schulsozialarbeit sowie Kultureller Bildung oder waren gänzlich für alle Interessierten zugänglich.

Abschlussbericht:

in Schlagzeilen, Meldungen 2022
Bundesverband Leseförderung e.V. | Rathausstr. 37a | 52072 AachenTelefon: +49 1573 7292774 | Sprechzeiten: Di. 15–17 Uhr, Do. 10–12 UhrEmail: info@bundesverband-lesefoerderung.de© 2009 - 2022 by Bundesverband Leseförderung e.V.