Unterstützen Sie Qualität!

Möglich ist dies durch Ihre Spende oder Ihre Fördermitgliedschaft im Bundesverband Leseförderung. Bereits einmalige Spenden tragen dazu bei, die Qualitätssicherung lesefördernder Maßnahmen zu verbessern.

Kinder und Jugendliche haben das Recht auf motivierende Zugänge zum Lesen und Schreiben. Der Bundesverband Leseförderung stärkt Multiplikator*innen, die Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg ins Lesen und Schreiben begleiten, in ihrer Fach- und Methodenkompetenz.

Unterstützen Sie uns bei dieser Aufgabe! Wir freuen uns darüber, vielen Dank!

Spenden Sie Leseförderung – so einfach geht’s

Einmalig Spenden:
Spenden Sie einen beliebigen Betrag per Überweisung.

Monatlich Spenden:
Am besten per Dauerauftrag, den Sie Ihrer Bank zu unseren Gunsten erteilen. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Sie als Unterstützer nennen dürfen?

Regelmäßige Jahresspende
Werden Sie Fördermitglied und spenden Sie mindestens 100 Euro jährlich.

Bankverbindung für Ihre Spende:

Kreissparkasse Schwalm-Eder
BIC: HELADEF1MEG

Spenden und Beiträge für gemeinnützige Vereine sind steuerlich absetzbar. Beträge bis 200,- Euro bedürfen keiner Spendenbescheinigung. Die Buchungsbestätigung der Überweisung genügt als Nachweis.

Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte eine Email.

Wollen auch Sie zum Kreis der Unterstützer gehören?

Mit Ihrer Spende finanzieren Sie Strukturen fundamentaler Leseförderung (“train the trainer”), die kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche ermöglichen und Bildungschancen eröffnen.

Der Verband freut sich über einmalige Spenden, neue Fördermitglieder oder sonstige Formen der Unterstützung. Bitte sprechen Sie uns an.

Unterstützer

Diese Unternehmen und Institutionen sind bereits Unterstützer des Bundesverband Leseförderung…

Helfen per Charity-SMS

Jeder kann den BVL mit 5 oder 9 Euro direkt und unkompliziert unterstützen. Besonders eignet sich der Einsatz der Charity-SMS für Aktionen und Veranstaltungen – drucken Sie doch einfach einen Hinweis auf die nächsten Einladungen, Programmhefte, Veranstaltungshinweise usw. Für den BVL gilt folgende Kombination:

• Um mit 3 Euro zu helfen senden Sie GIB3 BVL an die Kurzwahl 81190.
  • Um mit 5 Euro zu helfen senden Sie GIB5 BVL an die Kurzwahl 81190.
  • Um mit 9 Euro zu helfen senden Sie GIB9 BVL an die Kurzwahl 81190.

Alles zum genauen Ablauf finden Sie auch hier

Bundesverband Leseförderung bei Bildungsspender.de