Online Texten

digital

Schnell raus und schnell vergessen? Das ist die große Gefahr von Texten, die für Online-Kanäle geschrieben werden, schließlich zählt vor allem die Schlagzahl. Und so wird neben all dem Alltaggeschäft mal eben ein Post auf Facebook, ein Bild auf Instagram, ein Eintrag im Firmenblog geschrieben – und findet kaum Nachhall in den Köpfen und Herzen der Leser. Damit das nicht passiert, gilt es, für Online-Texte und Social-Media-Posts die richtige Form zu finden und Inhalte auf den Punkt zu bringen. Nur so lassen sich die eigenen Kommunikationsziele erreichen und anonyme Empfänger in begeisterte Fans verwandeln. Wie mithilfe einfacher Regeln packende und zielgruppengerechte Gebrauchstexte entstehen, zeigt dieses Seminar. In zahlreichen Übungen lernen die Teilnehmer:innen: Authentische und wirkungsstarke Social-Media-Texte sind keine Hexerei.

Bringen Sie Ihre Inhalte auf den Punkt.

Hier gehts zur Anmeldung: https://bit.ly/426h4ct

Geben Sie bei der Anmeldung bitte unbedingt das Stichwort “Bundesverband Leseförderung” an, um einen vergünstigten Preis zu erhalten!

online via Zoom
  • 26. 06. 2024 10:00 bis 17:00 Uhr

Michael Schickerling

Inhaber schickerling.cc – concept & content

Michael Schickerling unterstützt mit schickerling.cc – concept & content Verlage, Autoren und Unternehmen bei der Entwicklung und Realisation von Buchprojekten. Zuvor war er in mehreren Verlagen als Lektor und Programmleiter tätig. Seit 1999 gibt er Seminare und ist Autor des Standardwerks Bücher machen.

mcf
mediacampus frankfurt GmbH