Schwierige Themen im Bilder- und illustrierten Kinderbuch

digital

Leseförderung bedeutet nicht nur Kindern das Lesen näherzubringen, sondern auch die Möglichkeiten von Literatur als stärkendes Element der sozioemotionalen Entwicklung auszuschöpfen. Wie können Eltern ihren Kindern mithilfe unterstützender Bücher sensible Themen wie Trauer, Tod und Verlust näherbringen? Wie gelingt der Umgang dieser Themen mit verschiedenen Ansätzen für die Altersklassen Kita bis Grundschule? Im Webinar lernen Sie neue und bewährte Titel zum Thema kennen und erhalten Anregungen für eine einfühlsame wie kompetente Beratung und Buchauswahl.

Hier gehts zur Anmeldung: https://bit.ly/3ScQaet

Geben Sie bei der Anmeldung bitte unbedingt das Stichwort “Bundesverband Leseförderung” an, um einen vergünstigten Preis zu erhalten!

online via Zoom
  • 06. 05. 2024 11:00 bis 12:30 Uhr

Fenja Wambold

Buchhändlerin in der Kinderbuchhandlung Nimmerland in Mainz, Dozentin, Autorin und Expertin für Leseförderung

Fenja Wambold ist am mediacampus frankfurt u.a. als Dozentin für Kinder- und Jugendliteratur sowie in der Kinderbuchhandlung Nimmerland in Mainz tätig. Sie ist Autorin des Buches „Bücher lieben lernen. Individuelle Lesefreude und Leseförderung. Leitfaden Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch“ (Bramann), hielt Vorträge zur aktuellen Lese(r)forschung im Kinder- & Jugendbuchbereich an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und ist Jurymitglied des Deutschen Lesepreises.

mcf
mediacampus frankfurt GmbH