Themen(s)nack: Vorstellung ausgewählter Lesespiele

digital

Lesespiele sind eine gute Möglichkeit die Lesekompetenz und Lesemotivation von Kindern gleichsam zu fördern. Sie lassen sich zur Lese- und Sprachförderung im (Förder)-Unterricht in der Schule, in der Lerntherapie und zu Hause einsetzen und sind gerade für leseschwächere Kinder deutlich motivierender als Texte und Bücher. In der Fortbildung werden ausgewählte käufliche Lesespiele sowie einige kostenlose Spielideen für Kinder unterschiedlicher Altersstufen vorgestelltLesespiele sind eine gute Möglichkeit die Lesekompetenz und Lesemotivation von Kindern gleichsam zu fördern. Sie lassen sich zur Lese- und Sprachförderung im (Förder)-Unterricht in der Schule, in der Lerntherapie und zu Hause einsetzen und sind gerade für leseschwächere Kinder deutlich motivierender als Texte und Bücher. In der Fortbildung werden ausgewählte käufliche Lesespiele sowie einige kostenlose Spielideen für Kinder unterschiedlicher Altersstufen vorgestellt.

• 26. 09. 2023 15:00 bis 16:00 Uhr

Frauke Krug, Akademie für Leseförderung